Zamma samma!

Ein Kultur Abend von Schwindkirchnern für Schwindkirchen.
Diese Veranstaltung fand im Wolfgang-Meier-Haus am Donnerstag, 22.06.23 statt.
Bei dem Kultur Abend engagierten sich örtliche Vereine. Sie bereiteten sich selbst eine schöne, gemeinsame Zeit und sammelten dabei für einen guten Zweck. Der Erlös dient zur Renovierung und Erneuerung des Spielplatzes bei der Schwindkirchner Grundschule. Auch Zuhörer aus der Umgebung waren natürlich herzlich eingeladen. Weil der Wetterbericht  an diesem Abend ein Gewitter angesagt hatte, fand die Veranstaltung im schön dekorierten Innenbereich des Wolfgang-Meier-Hauses statt. Für die Blumendekoration sorgte der Gartenbauverein Schwindkirchen. Die Feuerwehr stellte nachmittags die Bänke auf und der Veteranenverein kümmerte sich abends um den Ausschank der Getränke. Sepp Zistler sorgte für die Tontechnik. Getränke gabs von der lokalen Brauerei Bräu z'Loh. Vielen Dank dafür !

„Zamma samma“ war ein interessanter und kurzweiliger Abend: Lieder zum Schmunzeln, ein Sketch, ein Ratespiel und bayrische  Wettkämpfe. Hier gab es die volle Unterhaltungspalette, alle aus den eigenen Reihen, jeder kannte jeden.
 - Die Landjugend machte ein interessantes Ratespiel über Schwindkirchen
 - Die Rhythmusgruppe brachte bayrische Gesangseinlagen
 - Der Burschenverein organisierte ein Masskrugstemmen (und überreichte dabei eine großzügige Spende)
 - Helga Brenninger trug ihr schönes Lied 'Gipfebrenna' vor.
 - Die Frauengemeinschaft brachte eine lustige Einlage mit der 'Luftpumpen-Band'
 - Die Giebinger Saubärngrunzer sangen einige bayrische Lieder

Initiiert und organisiert wurde der Kultur-Abend 'Zsamma-Samma!' vom Team 'Kultur' der Arbeitsgemeinschaft Zukunft Schwindkirchen: Helga Brenninger, Brigitte Seisenberger und Franz Wimmer.  Vielen Dank dafür !

Es kam einiges an Spenden zusammen für Getränke und auch für die Blumendeko (gestiftet vom Gartenbauverein Schwindkirchen), die die Besucher am Ende des Abends gegen eine freiwillige Spende mit nach Hause nehmen konnnten. Neben dem Burschenverein gab auch die VR-Bank Erding eine großzügige Spende dazu. Vielen Dank dafür !

Der Dorfner Bürgermeister Heinz Grundner hatte erst sein Kommen angekündigt, später jedoch leider kurzfristig abgesagt.

Gartenbau
Deko des Gartenbauvereins

Teil der Deko vom Gartenbauverein, die am Ende des Abends gegen eine freiwillige Spende mitgenommen werden konnte.

Landjugend
Ratespiel der Landjugend mit Vorständen der Schwindkirchner Vereine

Ratespiel der Landjugend mit interessanten Fragen wie der Höhe des Kirchturms oder den früheren Namen des MUVI

Rhythmusgruppe
Die Schwindkirchner Rhythmusgruppe

Die Schwindkirchner Rhythmusgruppe brachte bayrische Gesangseinlagen und einen Kanon zum Mitsingen

Masskrugstemmen
Masskrugstemmen des Burschenvereins

Masskrugstemmen, organisiert vom Schwindkirchner Burschenverein. Dieser übergab am Ende des Wettkampfes eine großzügige Spende.

Helga Brenninger

Helga Brenninger trug ihr schönes Lied 'Gipfebrenna' vor.

Frauengemeinschaft
Einlage der Frauengemeinschaft

Die Frauengemeinschaft brachte eine lustige Einlage mit der 'Luftpumpen-Band' zum Radetzky Marsch

Saubärngrunzer
Die Giabinger Saubärngrunzer

Die Giabinger Saubärngrunzer sangen einige bayrische Lieder

Durch den Abend führte Helga Brenninger.

Zeitungsbericht im Dorfener Anzeiger

Zeitungsbericht von diesem Abend