Von Juli 2022 an haben sich einige Bürger zusammengetan, um die Entwicklung des süd-östlichen Außenbereichs der Stadt Dorfen voranzutreiben. Dazu gab es schon viele Treffen mit sehr guten Vorschlägen und Anregungen.

Zamma Macha! - Ein Themenabend von Schwindkirchnern für Schwindkirchen
Diese Veranstaltung fand am Freitag, den 20. Oktober 2023, um 19:30 Uhr im Wolfgang-Meier-Haus statt und wurde von der Arbeitsgruppe "Zukunft Schwindkirchen" initiiert und organisiert. Sie zielte darauf ab, die Zukunft und Gemeinschaft in Schwindkirchen zu gestalten.
Seit über einem Jahr arbeitet die Arbeitsgruppe "Zukunft Schwindkirchen" intensiv zusammen und hat bereits verschiedene Themen näher untersucht und Maßnahmen ergriffen. Dazu gehören u.a. Themen wie Baugrund, Grundschule, Nahwärme, Verkehrssicherheit, Hochwasser und Kultur. Mit "Zamma Macha!" bietet die Arbeitsgruppe nun eine Plattform, auf der örtliche Vereine und Bewohner eingeladen sind, sich über diese wichtigen Anliegen zu informieren und mit eigenen Ideen voranzutreiben.
"Wer kennt diese Themen besser als die Schwindkirchner selbst?", betont die Arbeitsgruppe. Das Motto des Abends lautet: "Zamma Macha ist effektiver und dynamischer." Gemeinsam können die Bewohner von Schwindkirchen ihre Stimme erheben und aktiv an der Gestaltung ihrer Gemeinde teilnehmen.
Weitere Informationen zu diesem Themenabend und vieles mehr sind auf der Webseite www.schwindkirchen.com/dorfentwicklung zu finden.
"Zamma Macha!" war eine spannende Gelegenheit für alle Schwindkirchnerinnen und Schwindkirchner, sich aktiv an der Entwicklung ihrer Gemeinde zu beteiligen und die Zukunft von Schwindkirchen gemeinsam zu gestalten.

Grundkonzeption der Arbeitsgruppe Zukunft Schwindkirchen und Schiltern

Liste von Projekten