Spielplätze für Kinder

Barbara Hollweck hatte erwähnt, dass sich viele Mütter in Schwindkirchen einen Spielplatz wünschen. Es gibt zwar einen 'inoffiziellen' Spielplatz bei der Grundschule, jedoch ist der nur eingeschränkt für die Öffentlichkeit nutzbar. Einerseits gibt/gab es Vorbehalte von Seiten Grundschule gegen eine allgemeine Nutzung, andererseits sind einige Geräte und Sitzgelegenheiten dort aktuell nur eher eingeschränkt nutzbar.

Schön wäre ein unabhängiger Spielplatz wie in Wasentegernplatz (Nähe Schreinerei Hundschell) mit Sitzbänken für die Eltern während der Aufsicht und für die Kinder für eine Brotzeitmöglichkeit zwischendurch.

Es gab auch gute Vorschläge für neue Geräte an der Grundschule (z.B. Kletterwand/Boulderwand an der Grundschul-Turnhalle)

Barbara hatte auch einen erweiterten flachen Zugang für Kinder irgendwo an der Goldach vorgeschlagen, wo Kinder einfach mal ungefährlich ans Wasser gehen können.

AP: Günther klärt mit der Stadt und Grundschule ab bezüglich Erneuerung und möglicherweise Erweiterung des Angebotes
    Evtl auch einen eigenen (von der Schule unabhängigen) Spielplatz zu erstellen

Sport und Freizeitmöglichkeiten für die Jugend in Schwindkirchen

Helga hatte vorgeschlagen, für die Jugend in Schwindkirchen irgendwo einen Volleyball-Platz (2 Pfosten plus Netz) zu errichten.
Mögliche Standorte wären der Hartplatz neben der Gundschul-Turnhalle oder der Bolzplatz vor dem Weinberger (Laure) Anwesen.
Franz hatte auch einen Teil der Wiese vor dem Pfarrhof vorgeschlagen.

Annemarie und Günther hatten erwähnt, dass die Einrichtung eines Beach-Volleyball-Platzes in Dorfen sehr schwierig und langwierig war.

Deshalb sollte vllt. für Schwindkirchen erstmal eine kleine und unkomplizierte Lösung gesucht werden.
Außerdem scheint es allgemein an geeigneten und ungestörten Treffpunkten für die Jugend in Schwindkirchen zu mangeln.

AP: Alle sollten mit der Jugend in Schwindkirchen sprechen und Möglichkeiten und Erfordernisse eruieren.